Aktuelle Pressemitteilungen der ÖDP-Stadtratsfraktion Regensburg
ÖDP unterstützt A3-Ausbau – für Fahrräder!
Regensburg. Am Anfang schien es gar, als sei es eine versprengte Idee von Fahrradverrückten. Aber nun findet eine charmante Lösung zur…
Diskussion um Baugenehmigung für die Halle 2 bei den Klärschlammteichen
Fragenkatalog der SPD verwundert sehr!Benedikt Suttner: “Haben Sie nicht selbst die Entscheidungshoheit der Stadt in Frage gestellt, Herr Rappert…
Anträge der ÖDP im Finanzausschuss einstimmig angenommen
Regensburg. „Das hat es ja noch nie gegeben!“, freut sich der dienstälteste ÖDP-Stadtrat Joachim Graf. Mit einer kleinen Veränderung wurden vergangene…
Umweltausschuss hat keine Bedenken?
Regensburg. Am vergangenen Mittwoch musste sich ÖDP-Stadträtin Astrid Lamby im Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz sehr wundern:…
Tempo 30 vor Schulen, Kindergärten, Kitas und Senioreneinrichtungen
Regensburg. In der kommenden Woche steht auf der Tagesordnung des Planungsausschusses ein Antrag der ÖDP- Fraktion zur Einführung von Tempo 30-…
Stellungnahme zur Einführung eines Höherwertigen ÖPNV-Systems für Regensburg
Nach Heranziehen einiger Experten wird klar, ein höherwertiges Bussystem (BRT) bräuchte ähnlich wie die Tram eine eigene Trasse und hätte zudem in…
„Bürgerbeteiligung auf breite Beine stellen“
Regensburg hat eine lange Geschichte an Bürgerbegehren vorzuweisen. „Ob die Sperrung der Steinernen Brücke für Autos, die Einhausung der Ostumgehung…
„Politiker raus aus Aufsichtsräten!“
Der Regensburger ÖDP-Stadtrat Joachim Graf zu einer Forderung des Münchner Wirtschaftsprofessors Dr. Manuel Theisen: „Ein Volksbegehren gegen…
Forderung der ÖDP-Fraktion: Bauprojekte auf den Prüfstand
Schlimmste Befürchtungen weit übertroffenDie ÖDP-Fraktion im Regensburger Stadtrat sieht ihre schlimmsten Befürchtungen bezüglich Firmenspenden an…
Festnahme von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs
Regensburg. Die ÖDP-Fraktion fordert anlässlich der Verhaftung des Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs einen Neustart im Stadtrat: „Die Koalition war…